Willkommen beim Samsonite wecare-Programm
Unsere Modelle der Serien Proxis und Nexis sind so konzipiert, dass sie jahrelangen Reisen standhalten und Sie überallhin begleiten. Aber hin und wieder hält eine Reise auch Überraschungen bereit. Seien Sie versichert, dass wir für Sie da sind. Mit dem Kauf eines Proxis- oder Nexis-Koffers profitieren Sie von unserer 10-jährigen weltweiten Herstellergarantie* (siehe Garantieheft für Bedingungen). Darüber hinaus können Sie während desselben Zeitraums vom einzigartigen Samsonite wecare-Programm* profitieren.
Ihre kostenlosen Serviceleistungen
Reparaturservice ohne Rückfragen, ganz unkompliziert
Dieser Service gilt für Funktionsschäden oder Defekte Ihres Koffers, einschließlich Transportschäden**. Wenn der Schaden oder Defekt durch das Samsonite wecare-Programm abgedeckt ist und nicht repariert werden kann, ersetzen wir Ihren Koffer.
Vom Samsonite wecare Reparaturservice ausgeschlossen sind normale Abnutzungserscheinungen, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, kosmetische Schäden wie Kratzer, Dellen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Beeinträchtigungen im Aussehen des Produkts.
Eine gründliche Überprüfung
Wenn Sie Ihr Produkt zur Reparatur oder Wartung bei uns anmelden, unterziehen wir es einer gründlichen Inspektion, reinigen die Außenflächen und ersetzen bei Bedarf die Rollen, damit Ihr Koffer wieder so leichtgängig läuft wie am ersten Tag.
Kostenlose Personalisierung mit Prägung
Beim Kauf oder bei der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Koffer mit einem geprägten Lederanhänger zu personalisieren und ihm so eine ganz persönliche Note zu verleihen.
Wie funktioniert das?
Registrieren Sie Ihren Koffer
Registrieren Sie Ihren Koffer auf MY SAMSONITE, wo Sie aufgefordert werden, Ihren Kaufbeleg hochzuladen. Auf diese Weise müssen Sie sich hinterher nicht mehr um den Papierkram kümmern. Die Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, um die Vorteile des Samsonite wecare-Programms zu nutzen, vereinfacht jedoch den Prozess.
Kontaktieren Sie uns über eine der folgenden Optionen
- Durch Einreichen einer Online-Serviceanfrage.
- Indem Sie Ihren Koffer zu einem Händler bringen, der Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich ist.
- Indem Sie uns über wecare@samsonite.com kontaktieren.
Reparieren oder ersetzen
Ihre Anfrage wird vorrangig bearbeitet. Unser Serviceteam wird sich innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die nächsten Schritte zu informieren, damit Ihr Koffer wieder einsatzbereit ist.
- Bei kleineren und leicht zu behebenden Schäden wird Ihnen ein Reparaturset zugesandt. Samsonite-Produkte sind so konzipiert, dass sie leicht zu reparieren sind, sodass Sie sie ohne großen Aufwand selbst reparieren können. Es stehen Videos zur Verfügung, die Sie durch den Vorgang führen.
- In allen anderen Fällen wird Samsonite nach eigenem Ermessen Ihren Koffer reparieren oder ersetzen, falls der Schaden oder Defekt nicht reparabel ist.
- Für die meisten europäischen Länder gilt kostenloser Versand. Falls Versandkosten anfallen, werden Sie darüber informiert, bevor Ihnen Kosten berechnet werden.
* Elektrische und elektronische Komponenten und Anschlüsse, Kabel, Adapter und Akkus unterliegen ausschließlich der gesetzlichen oder vertraglichen Gewährleistung, die von Land zu Land unterschiedlich sein kann.
** Bei Schäden durch Dritte (insbesondere durch Fluggesellschaften) empfehlen wir, den Schaden unverzüglich zu melden und einen Anspruch bei der Fluggesellschaft geltend zu machen, um eine Entschädigung durch deren Versicherung zu erhalten.