Rückgabe und Lieferbedingungen

Liefermöglichkeiten

Standardlieferung Innerhalb von 2-3 werktagen - Ab chf 100 warenwert kostenfrei

Standardversand mit den Transportunternehmen UPS oder DPD. Falls niemand da ist, um das Paket in Empfang zu nehmen, wird das Transportunternehmen in der Regel bei den Nachbarn zu liefern versuchen. Für die Lieferung ist eine Unterschrift erforderlich, daher empfehlen wir die Angabe einer Firmenadresse als Lieferadresse.

Versandbeschränkungen

Ein Versand zu Postfächern ist nicht möglich. (APO/FPO adresses)

Wir liefern Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen.

Die Artikel, die über www.samsonite.ch gekauft werden, werden innerhalb von Schweiz geliefert.

Internationale Lieferung

Wenn Sie international liefern möchten, nutzen Sie bitte die entsprechende Samsonite Website:

  • Die Artikel, die über www.samsonite.fr gekauft werden, werden innerhalb von Frankreich und Monaco geliefert (ausser Korsika).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.co.uk gekauft werden, werden innerhalb von das Vereinigtes Königreich geliefert (ausser der Isle of Man oder den Kanalinseln).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.de gekauft werden, werden innerhalb von Deutschland geliefert.

  • Die Artikel, die über www.samsonite.es gekauft werden, werden innerhalb von Spanien geliefert (ausser den Balearen und Kanarische Inseln).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.be gekauft werden, werden innerhalb von Belgien geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.nl gekauft werden, werden innerhalb der Niederlande geliefert (ausser den Niederländischen Antillen).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.it gekauft werden, werden innerhalb von Italien geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.lu gekauft werden, werden innerhalb von Luxemburg geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.at gekauft werden, werden innerhalb von Österreich geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.se gekauft werden, werden innerhalb von Schweden geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.fi gekauft werden, werden innerhalb von Finnland geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.pl gekauft werden, werden innerhalb von Polen geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.dk gekauft werden, werden innerhalb von Dänemark geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.hu gekauft werden, werden innerhalb von Ungarn geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.ch gekauft werden, werden innerhalb von Schweiz geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.no gekauft werden, werden innerhalb von Norwegen geliefert.

Rückgabe & Rückerstattung

Ihr Recht auf Rückgabe

Wir möchten völlige Zufriedenheit unserer Kunden gewährleisten. Sollten Sie nicht rundum zufrieden sein mit Ihrem Online-Kauf, dürfen Sie Ware, sofern möglich in Originalverpackung, zurücksenden, wenn Sie die folgenden Regeln beachten. Sie haben das Recht, Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum rückgängig zu machen. Das Recht auf Rücknahme gilt nicht bei personalisierter Ware.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles verpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.
Bitte senden Sie über das oben beschriebene Verfahren nur Ware zurück, die online auf samsonite.ch gekauft wurde. Die Ware, die online gekauft wurde, soll andererseits nicht über unsere eigenen Geschäfte oder unsere Händler erstattet oder zurück geschickt werden.


Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt erst an dem Tag zu laufen, an dem (1.) Ihnen diese Widerrufsbelehrung in Textform (per E-Mail) vorliegt, (2.) die Ware geliefert wurde und (3.) Ihnen die gemäß § 312c Abs. 2 BGB erforderlichen Informationen in Textform (per E-Mail) mitgeteilt wurden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an :
Samsonite Europe NV,
Westerring 17,
9700 Oudenaarde,
Belgium

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht meiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach dem Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf den persönlichen Bedürfnissen des Kunden zugeschnitten sind.

Richtlinien für Rückgabe von unbeschädigten Produkten:

  1. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus. Innerhalb von 3-5 Werktagen werden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber per Post zuschicken, eine Verfolgungsnummer, und weitere Hinweise, um die Rückgabe zu vollenden.
  2. Verpacken Sie den Gegenstand, der zurückgeschickt werden soll (mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen), in einem Karton, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden.
  3. Kleben Sie die GAS-Etikette auf den Karton. Das Retouren-Etikett umfasst alle benötigten Daten wie Ihren Namen; Ihre Adresse, die Adresse der Rücknahmestelle und die Retouren-Nummer.
  4. Bitte bringen Sie das Paket/die Pakete auf die nächste Poststelle. Wenn die Pakete mit den GAS-Etiketten versehen sind, fallen für Sie keinerlei Kosten an.
  5. Sofern Sie alle oben genannten Renditeanforderungen eingehalten haben, werden wir Ihnen eine Rückerstattung des Kaufpreises, einschließlich Standard-Versandkosten ausstellen. Die Rückerstattung wird Ihnen ausgestellt, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.
  6. Falls Sie alle Renditeanforderungen nicht eingehalten haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, warum wir Ihre Rücksendung nicht innerhalb von 14 Tagen genehmigen können.

Defektes Produkt,auf dem Transportweg verlorenes Produkt oder Falschlieferung

Sie müssen prüfen, ob Ihre Lieferung bei Entgegennahme korrekt ist. Sollten Abweichungen oder Probleme bei Ihrer Bestellung auftreten, dann sollten Sie die Art dieser Abweichungen oder Probleme auf dem Lieferschein notieren und unterzeichnen. Sie sollten uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferzeitpunkt schriftlich über das Problem informieren. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles originalverpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.